#OWS-Demonstranten kehren in den Zucotti-Park in New York zurück

12 Jan
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=cTadbP0Vfec]

Rund 40 Menschen gingen am Mittwoch in den Park, aber die Laune war sehr optimistisch. Die Menschen schienen wieder Energie zu haben und waren aufgeregt, wieder in den Zuccotti-Park zu kommen.

Kritiker haben gesagt, dass die Wall-Street-Bewegung (OWS) auf keinen Fall bis Dezember aushalten würde; sie haben gehofft, dass die Demonstranten nach der Vertreibung Mitte November nicht mehr zurückkommen würden. Aber dies war nicht der Fall.

„Sogar als die Barrikaden noch da waren, waren wir immer dort, manchmal gab es nicht viele Leute, aber wir waren immer dort“, erzählt Jose Mediavilla, ein OWS-Aktivist.

„Nun haben wir einen Ort für Versammlungen, dort ist unser geistiges Zentrum, das ist das geistige Zentrum der Bewegung, und die Menschen sind zurück“, sagt Tony Zilka, ein anderer Aktivist.

Jedoch gibt es eine Regel für die Besatzer – sie dürfen keine Zelte aufstellen und keine Schlafsäcke in den Zuccotti-Park bringen.

via #OWS Returns to Zucotti Park – YouTube.

%d bloggers like this: